helena  

Mein Name ist Helena Dbalý ( Geb. 1963).

 

Im Jahre 2005 baute ich meine erste Katzen-Spielstation und gab ihm den Namen „Katzenfummelbrett“. (Rubrik "Katzenfummelbrett" ).

 

Auf Grund des grossen Interesses seitens der Samtpfoten habe ich im Jahre 2007 die Homepage www.katzenfummelbrett.ch für Menschen erschaffen, welche sich gern mit den Bedürfnissen Ihrer Stubentiger auseinandersetzen.

 

Mit meinem Mann Rolf (Geb. 1965), 2 Katern und einem Hund leben wir am Rande von Basel in der Schweiz. Wir haben uns aus zeitlichen und finanziellen Gründen, auf die Haltung von 2 Katern und einem Hund geeinigt.

   

Obwohl wir berufstätig sind sollen unsere Vierbeiner ein abwechslungsreiches, artgerechtes, doch auch behütetes Leben geniessen. Dazu stellen wir unseren pelzigen Mitbewohnern einen gesicherten Garten und nebst Zugang zu den meisten Räumen, ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Tierzimmer zur Verfügung.
(Rubrik: "Unser Zuhause: das Tierzimmer")

Mehrere Jahre recherchierte ich über gesicherten Auslauf für Katzen.

   

In der Rubrik Unser Zuhause stelle ich unsere beiden Varianten vor. Unter Der Reihenhaus-Katzengartenzeige ich auf wie wir unseren kleinen Reihenhausgarten gestaltet hatten. Nach unserem Umzug im Jahre 2010 stelle ich nun unseren gesicherten, neu ausgebauten Garten vor: Der neue Katzengarten.

Meinen Schwerpunkt lege ich auf die tägliche Beschäftigung für und mit Katzen jeden Alters. Gern gebe ich auch Hinweise zu einigen informativen Seiten über unsere Samtpfoten: (Rubrik "Links".)

Viel Spass beim Stöbern!


Medienberichte als PDF

Ein Brett
für den Kopf
Lebensqualität Katzen-
Entertainerin
Jetzt darf
gefummelt werden
Tierzuliebe Der Katzengarten

 


Kurzvortrag über das Katzenfummelbrett als Beschäftigungsmöglichkeit für Katzen

an der 2. Schweizer Tierschutz, STS-Katzentagung (24.11.2012)

Thema: Kontroverse Katze,
Themenblock: Clevere Katzen - Lernen bei Katzen